drum_konzert.gif
   

drum_konzert.jpg
Ballroom
Donnerstag, 17.08.2000
Freitag, 18.08.2000


Schlagzeuger sind meist die unbekanntesten Mitglieder einer Musikgruppe. Sie sitzen versteckt hinter ihrer enormen Batterie und legen den rhythmischen Teppich, auf dem sich die GitarristInnen und SängerInnen am Bühnenrand profilieren können. Davon hatte Dragoljub Duricic irgendwann genug. Nachdem er in den bekanntesten Pop- und Rock-Bands des ehemaligen Jugoslawien wie Yu Grupa, Kreber und Leb&Sol gespielt hatte, suchte der heute 46-jährige den direkten Kontakt mit dem Publikum und gründete sein eigenes Trio, The Drums Company. Dragoljub Duricic, der während des Krieges immer wieder an Protestveranstaltungen gegen das Regime von Milosevic aufgetreten ist, versteht es wie kaum ein anderer, die Rhythmen des Ostens und des Westens zu verbinden.

In einem Gratiskonzert (17. August, 18.30-22.00) zeigt die zum Quartett erweiterte Drums Company einen Ausschnitt aus ihrem Programm und eröffnet damit das Zürcher Theater Spektakel 2000.

In der Reihe >Theater aus dem Osten<

Zurück zum Spielplan